Anja Kranefeld

Wirtschafts- und Nachfolgeberaterin 

Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)

Tierärztin

 

In der Geweke 64
58135 Hagen/Westfalen

 

Mobil 0162 2453733

Tel. 02331 739-8884

 

info@kranefeld.de

bundesweite Wirtschafts- und Nachfolgeberatung

Anja Kranefeld

Betriebswirtschaftliche Praxisberatung für Tierärzte und Veterinärunternehmen seit 2007

Inhaberin der Wirtschafts- & Nachfolgeberatung 

Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)

Tierärztin

Häufige Fragen von Tierärzten zu meinem Leistungsangebot
FAQ_10 Fragen und Antworten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.9 KB

Beratungsgrundsätze

 

Alle Beratungen erfolgen

- auf Basis eines persönlichen Vorgesprächs zur Klärung Ihrer Bedarfe.

- unabhängig, diskret und mit größter Sorgfalt. 

- auf Basis einer klaren, offenen und lösungsorientierten Kommunikation. 

 

Beratungsablauf + Beratungshonorare auf Angebotsbasis

 

Je nach Fragestellung, Beratungsthema und Zielsetzung erfolgt eine

- telefonische Beratung zu eingrenzbaren Themen oder das Vorhaben begleitend

- persönliche Beratung bei Ihnen in der Praxis / Klinik oder an einem neutralen Ort

- IT-gestützte Beratung (z.B. Einsatz von Online-Tools)

- Stunden-/Tagessatz-, Pauschal- oder erfolgsabhängige Abrechnung 

 

Berufserfahrung + Kompetenzen 

 

Als Inhaberin der Wirtschafts- und Nachfolgeberatung Kranefeld bin ich seit 2007 für Einzelpraxen, Gemeinschaftspraxen und Tierkliniken sämtlicher Fachbereiche und Rechtsformen und für Veterinärunternehmen tätig.

 

Meine Kundinnen und Kunden profitieren von meiner branchenübergreifenden  praktischen Berufserfahrung seit 1989:

  • Als Tierärztin in einer niedersächsischen Gemischtpraxis mit Nutztierschwerpunkt weiß ich, worauf es im Umgang mit den Inhaber/innen, Praxisteams, Tierhalter/innen und im Behandlungsraum, OP und Stall ankommt. 
  • Als kaufmännische Angestellte und Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK) im Rechnungswesen, Finanz- und Projektcontrolling von international agierenden Wirtschaftsunternehmen (Schwerpunkte: Logistik, technische Forschung & Entwicklung) habe ich erlebt, wie wichtig eine gesunde wirtschaftliche und finanzielle Basis für die Existenzsicherung, den laufenden Geschäftsbetrieb und die kontinuierliche qualitative und quantitative Weiterentwicklung eines Unternehmens ist.
  • Als freie Referentin, Herausgeberin und Autorin für die Bildungsdienstleister WEKA Media, Festo Didactic und den TÜV Rheinland habe ich gelernt, unterschiedlichen Adressaten auch schwierige Themen verständlich zu machen und diese zielorientiert im Unternehmen umzusetzen (u.a. Konzeption und Durchführung von Führungskräfteseminaren zu den Themen Prozesskennzahlen, Prozesskostenrechnung, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Aufbau eines technischen Controllings).

 

Fortlaufende eigene Fort- und Weiterbildung

 

Mein Fachwissen halte ich fortlaufend am IWW - Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung an der Fernuniversität in Hagen sowie durch betriebswirtschaftliche, steuerliche, juristische und veterinärmedizinische Fachblätter auf aktuellem Stand.

 

Berufsständische Mitgliedschaften

 

- Tierärztekammer Westfalen-Lippe

- Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. (bpt)

Wichtige Wegbereiter und Wegbegleiter

zur Tiermedizin haben mich zahlreiche kleine und große "Rindviecher" motiviert


den Umgang mit Pferden lehrte mich meine Westfalen-Stute "Jojo", die mich noch heute als nun 31-jährige Pferdeseniorin auf Trab hält


Romaner Antikdogge "Bo" ergatterte den begehrten Posten der Chefsekretärin und zeichnet sich auch bei Trubel durch einen gesunden Büroschlaf aus


Sie haben Fragen oder Interesse an einem unverbindlichen Vorgespräch oder einer Beratung? Dann rufen Sie mich gerne unter 0162 2453733 an